Unser Jahresrückblick 2023 #FDmobil

Was für ein Jahr! Von unserem Startschuss im April bis zu den tiefgreifenden Netzwerkausbau- und Strategieveranstaltungen – 2023 war eine Zeit voller bedeutender #Highlights.

Im Mai kommt #FDmobil als Teil der Fachkräftestrategie des Landkreises mit dem Bereich Transformation sowie bei der Teilnahme am BMWK-Netzwerktreffen in Stuttgart in Fahrt. Wichtige Schritte, die uns neue Perspektiven eröffneten. Juni und Juli waren geprägt von inspirierenden Unternehmergesprächen, die das Fundament für anregende Netzwerkaktivitäten legten.

Von August bis Oktober widmeten wir uns intensiven Interviews mit KMUs, tauchten tief in die regionalen Bedürfnisse des #Automobilsektors ein und gewannen wertvolle Erkenntnisse. Die Zusammenarbeit mit ZUKIPRO und dem Institut für Arbeit und Technologie ab September brachte neue Energie in unser Team, und unser erster Stammtisch mit Stefan Jehn, FOE, wurde zu einem echten Meilenstein.

Unser Jahreshighlight? Das Event „Mobile Zukunft gemeinsam gestalten“ im ITZ, wo wir die Ergebnisse der Interviewstudie und den daraus resultierenden Entwurf zum #Strategiekonzept zur Unterstützung des regionalen #Transformationsprozesses präsentierten. Wir bedanken uns nochmal für die zahlreiche Teilnahme. Mit dieser Initiative konnten wir einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des regionalen Mobilitätswandels leisten.

Wir blicken auf ein aufregendes, intensives, spannendes und erfolgreiches Jahr zurück. Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mit uns diesen spannenden Weg gegangen sind. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller gemeinsamer Herausforderungen und Erfolge. #Netzwerk #Transformation #Innovation #Mobilitätswandel #Strategiekonzept #RegionFulda #Jahresrückblick #FDmobil